Bei Leo`s Kinderzimmer lag mein Fokus darauf eine ruhige und wohlige Atmosphäre zu schaffen.
Einen Raum, der sich in seiner Grundfarbigkeit zurück nimmt und der mit achtsam ausgewählten Accessoires und Farbakzenten sowie Positionierungen einen Ort zum Träumen, Spielen aber auch zum Ausruhen bietet.
Bestimmte Erinnerungsstücke an die Oma sollten mit in den Raum integriert werden. So haben 2 Sessel aus den 60 er Jahren einen Platz im Raum gefunden. Auf ihnen kann man prima Geschichten vorlesen.
Der Baldachin über dem Bett bietet einen Rückzugsort zum Träumen und kuscheligen schlafen. Das Bett und der Baldachin sind so angeordnet, dass sie zusammen mit dem entworfenen Wandbild eine Geschichte erzählen.
Das kleine Haus, in dem das Kinderzimmer neu errichtet wurde, steht am Waldrand und mit dem großen handgemalten Wandbild soll der Wald und seine Tiere mit in den Raum integriert werden. Wenn Der kleine Bewohner also bei Nacht wach wird, so kann er aus seinem „Zelt“ heraus im Schein der Nachtlampe die Tiere des Waldes und den Sternenhimmel sehen.
Neben Leo´s Bettchen steht ein weiteres Bett. Dieses steht etwas höher, so dass darunter eine kleine Höhle zum verstecken und spielen entsteht. Wenn Leo´s kleine Schwester etwas größer ist, dann wird sie zu Leo ins Zimmer ziehen.
mehrere Lichtquellen und frische Wiesenblumen schaffen ein angenehme Stimmung im Raum.
Kunde:
- Privat
Gebuchte Module:

- Grundriss
- Umsetzung